Größe Lassen Sie uns den wichtigen Unterschied bei den Zündkerzengewindeenden unterscheiden. Es gibt sie in vier Durchmessern und Längen. Es gibt sie in den Nenndurchmessern 14, 10, 12 und 18 Millimetern. Früher gab es vor allem in verschiedenen Ländern leichte Unterschiede in der Gewindeausführung. Durch die internationale Standardisierung der Gewindeformen wurde sie jedoch vereinheitlicht. Diese neuen Abmessungen werden nun von den Motorradteileherstellern befolgt. Übliche Irrtümer Bei der Auswahl der besten Motorradteile können viele Fehler gemacht werden, besonders im Fall von Zündkerzen. Ein sehr häufiger Fehler ist die Verwendung von 3/4-Zoll-Zündkerzen in 1/2 �-Zoll-Löchern. Das Ergebnis davon ist schrecklich. Wenn die Kerzengewinde bei der Verbrennung freiliegen, werden sie mit Ablagerungen gefüllt. Infolgedessen wird es schwierig sein, den Stecker zu entfernen, ohne die Lochgewinde zu entfernen. Ganz im Gegenteil, wenn Sie einen kurzen Stopfen für ein tiefes Loch verwenden, wird die Ablagerung das Loch füllen und es wird schwer sein, den Stopfen in der richtigen Größe wieder einzusetzen. Der schlimmste Fehler ist die Verwendung eines zu langen Stopfens. Die freiliegenden Gewindegänge absorbieren eine große Menge an Wärme aus dem Verbrennungsprozess, was die Temperaturen in der Steckernase erhöht. Dies hat zur Folge, dass die Seitenelektrode wie eine Glühkerze funktioniert. Eine Frühzündung bzw. eine durchlaufende Vorzündung verursacht höhere Brennraumtemperaturen, die den Motor zerstören können. Anforderungen an den Wärmebereich Glühkerzen sind mit einer langen Inselnase ausgestattet. Sie leiten die Wärme hoch in den Kerzenkörper, bevor sie in den Zylinderkopf zurückkehrt. Kurznasige Kerzen haben dagegen einen kürzeren Wärmeweg. Eine Rücksprache mit den Zündkerzenherstellern über den Wärmebereich der Kerze kann eine große Hilfe sein. Dies kann die Spinnweben in Ihrem Hinterkopf bezüglich der Anforderungen an den Wärmebereich etwas auflösen. Zu wissen, welche Zündkerzen kälter oder heißer sind, mag einfach sein, wenn Sie bei der gleichen Marke bleiben, aber es wird verwirrend, wenn Sie von einer Marke zur anderen wechseln. Es gibt mehr zu Zündkerzen als die drei oben genannten Aspekte. Es gibt immer noch Bereiche, die wir beherrschen müssen, wie z. B. die Installation, verschiedene Kerzenkonfigurationen und Wartungsarbeiten. Nichtsdestotrotz müssen wir zuerst mit diesen drei Aspekten vertraut gemacht werden. Sie müssen mehr über Zündkerzen wissen, um den besten Typ auszuwählen. Außerdem müssen Sie Ihre Wahl mit dem Zustand Ihres Motorradmotors abgleichen. Diese Faktoren sind schwer zu erwerben und zu tun, also müssen wir viele Fakten auf einmal einflößen. Wenn Sie es richtig machen, werden Sie einen großen Nutzen daraus ziehen.